runtime logo
 
forwerts

Aus runtime wird forwerts

Die runtime software GmbH startet als forwerts GmbH in die nächste Entwicklungsstufe.


Seit rund 15 Jahren erarbeitet und realisiert die runtime software GmbH aus Waiblingen als Partner von zahlreichen Unternehmen professionelle Kundenbindungsstrategien. Im Vordergrund steht dabei der Einsatz modernster Technologien aus der Microsoft-Welt, wie etwa Dynamics CRM und Microsoft Azure. Mit einem neuen Namen will sich runtime nun noch klarer positionieren.

„Wir unterstützen unsere Kunden dabei, die nächsten Schritte in die richtige Richtung zu tun“, erläutert dazu der CEO Markus Eilers. „Was sich unter unserem alten Firmennamen nicht auf den ersten Blick erahnen ließ, wird nun glasklar: Wir bringen unsere Kunden ‚forwerts‘.“ Der Name spielt klanglich zum einen auf die klare Richtung an, die eingeschlagen wird – vorwärts –, zum anderen stehen die Werte der Kunden im Vordergrund, die man gemeinsam voranbringen möchte.

„Zwar stecken hinter dem neuen Firmennamen weder ein Verkauf noch eine Übernahme, aber dennoch handelt es sich um deutlich mehr als eine reine Namensänderung“, führt CFO Thomas Buchegger aus. „Mit unserem neuen Brand stehen wir strategisch noch fokussierter da als zuvor. Dieser Schritt ist vor allem deshalb von großer Bedeutung für uns."

Der Prozess der Namensfindung war für das Unternehmen durchaus aufwendig. Zunächst generierten die Mitarbeiter in tage- und nächtelangen Brainstormings zahlreiche Ideen. In mehreren Workshops wurden diese Ideen weiterentwickelt, qualifiziert und reduziert. Zu einer Selektion von wenigen Namen befragte man rund 50 Personen – bewusst nicht aus dem engsten Umfeld des Unternehmens. Ein paar Tage später wurden dieselben Personen erneut befragt, um herauszufinden, welcher Name sich am besten eingeprägt hatte. „Nach diesem Findungsprozess kristallisierte sich für uns glasklar heraus: Es kann nur ‚forwerts‘ gehen!“, freut sich Buchegger.

Besuchen Sie doch gleich unsere neue Website: www.forwerts.com 

 

 

 

 

 

 

 



 

 

 

 

 

 



FINDEN
NEWS
23 Dezember 2014

Ein Jahresrück-Klick und unsere besten Wünsche

Was war das bloß für ein spannendes Jahr ...
08 Dezember 2014

Umzug in die Zukunft:

home sweet home ... ein neuer Standort für runtime

Haben Sie Fragen zu einem unserer Angebote? Kontaktieren Sie uns!